Aufbewahrung der Stanzformen

Nachdem ich euch gestern vorgestellt habe, wie ich mein Papierchaos sortiert habe, möchte ich euch heute noch zeigen, wie ich meine Stanzformen aufbewahre.

 

Anfangs habe ich die Stanzformen immer in den Hüllen gelassen, in denen sie geliefert werden. Dort sind sie ja mit Klebestreifen auf einem Farbkarton festgeklebt. Nach einigem Benutzen klebten diese Streifen jedoch nicht mehr und die Stanzformen purzelten in der Hülle umher. 

Da musste also eine neue Lösung her!

Meine Stanzformen habe ich nun auf Magnetfolie befestigt und diese ist in kleinen Schallplatten zusammen mit der Hülle von Stampin' Up! untergebracht. Die Magnetfolie hat leider nicht so gut in die Hüllen gepasst, wie der Farbkarton - insbesondere, wenn nicht alle Stanzformen auf eine Folie passen sondern zwei benötigt werden. Von den Original-Hüllen konnte ich mich aber dennoch bisher nicht trennen - falls euch die Trennung leichter fällt, es würde ohne diese zusätzliche Hülle natürlich schöner aussehen.

Die Magnetfolie kann super leicht zugeschnitten werden und passt so perfekt in die kleinen Hüllen. Die Magnete können auch mit dem Papierschneider geschnitten werden, jedoch solltet ihr eine alte Klinge dafür verwenden, da diese Aktion den Klingen nicht gerade gut tut.

Derzeit plane ich noch, die Hüllen mit selbstklebenden Etiketten zu beschriften, genau wie bei der Papier-Aufbewahrung. Das muss aber wohl noch warten, bis ich die aktuellen Auftragsarbeiten fertiggestellt habe.

Links zu beschriebenen Produkten

* Werbelinks/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0